Teens

Alter
12 - 16
Datum
Dienstag
Zeit
17:45 - 18:45
Semester Preis
CHF 350
schnuppern jederzeit möglich...

Yoga für Teenager

«Es ist nie zu spät für eine Wandlung… …flüsterte der Schmetterling und flatterte wissend lächelnd an meiner Nasenspitze vorbei.» -Der kleine Yogi-

Das Leben eines Jugendlichen kann sehr anstrengend sein. Die Pubertät ist eine Entwicklungsphase mit vielen Herausforderungen. Da sind nicht nur die Schule und die Eltern, es kommen auch Probleme im Alltag dazu. Der Leistungsdruck der Dich von überall her verfolgt oder den Du dir auch manchmal selbst machst.

Yoga ist der perfekte Ausgleich. Besonders in schulisch und mental anspruchsvollen Phasen wirkt es unterstützend und ausgleichend. Es hilft Dir, mit Stress leichter umzugehen und Deinen Körper fit zu machen. Yoga gibt Dir neue Energie, hilft Deinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge und unterstützt Dich, innere Stärke und Gelassenheit aufzubauen.

Yoga ist Seelennahrung und eine wertvolle Entdeckungsreise auf dem Weg zu sich selbst. Kurzum: Yoga kann Dir helfen, standhafter zu werden, den Boden unter den Füssen zu spüren und Deinen oft belastenden Alltag cooler anzugehen.

Du wirst lernen mal so richtig zu entspannen, Dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren und Deine Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. Yoga tut gut und macht mit Freunden in der Gruppe besonders viel Spass. Vor allem das «Chillen» hinterher!

Teen Yoga

Einfach mal sein, ohne Leistungsdruck. Ausgeglichenheit und Gelassenheit wachsen lassen durch innere und äussere Balance. Abbau von Spannungen, Stress und Ängsten durch das Erlernen von bewussten Entspannungs- und Atemtechniken.

Je nach Stunde üben wir dynamische Bewegungsabläufe für Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Die Übungen/Asanas werden individuell nach Fähigkeiten und Möglichkeiten ausgeführt. Ausserdem sind Finger-Mudras, Achtsamkeitsübungen und kurze Meditationen Hilfsmittel, die auch zu Hause oder im Alltag eingesetzt werden können. 

Und oft lasse ich meine Vorbereitung für die Stunde einfach sein, da die Stimmung der Teenies ganz anders ist. Da sind wir mal mehr aktiv oder es gibt eine Chillstunde:)