Erwachsene

Alter
16+ / 65+
Einstieg
Ist in alle Kurse jederzeit möglich.
Datum
Siehe Stundenplan
Durchführung
ab 5 TeilnehmerInnen

„Yoga kann jeder üben, der atmen kann“

Ein Zitat des berühmten Yogalehrers T.K.S. Krichnamacharya. 

Genau. Yoga ist für alle! Für den einen ist es um seinen Körper zu kräftigen, für jemand anderen ist es einfach eine Hilfe, um seinem Gedankenkarussell zu entkommen. Und selbst wenn jemand Yoga übt, weil er nur dann sein Smartphone weglegt, ist etwas gewonnen.

Yoga. Dem Alltagsstress entfliehen und einfach bewusst abschalten. Das Erlernen von Körperübungen sowie Atem- und Entspannungstechniken sind nur ein paar positive Effekte von Yoga! 

Meine Stunden

Ich pflege einen unkomplizierten Umgang. Wir sind alle per DU und ein Schwatz vor oder auch nach der Stunde darf nicht fehlen. Meine Teilnehmer/innen sind mir persönlich wichtig und mich interessiert wie es ihnen geht.

Ich versuche meinen Teilnehmer/innen Achtsamkeit mit sich selber mit auf den Weg zu geben.

Ankommen bei sich.

Atmen! Der Atem ist „die Brücke zwischen Körper, Geist und Seele“. Die Atemübungen (Pranayama) haben eine beruhigende und ausgleichende Wirkung. Du lernst Deinen Atem bewusst wahrzunehmen und zu steuern. Atmen in Harmonie mit der Bewegung. Du fliesst durch kraftvolle, dynamische Yang Einheiten und findest den Ausklang in Yin. Schliesslich darfst du ganz in Savasana versinken und wenn die Zeit es zulässt, noch eine kleine Kopfmassage geniessen.

Oft werde ich gefragt, welchen Yogastil ich unterrichte. Das kann ich nicht einfach so beantworten.

In meinen Lektionen vereine ich gerne verschiedene Stile. Mal fliessen wir mit Vinyasa, mal sind wir im Flow mit Hata und dann noch beruhigend und entspannend mit YIN. Was mich besonders fasziniert ist Anusara Yoga. Die Ausrichtungsprinzipien lassen sich an jede einzelne Person individuell anpassen. Jede/r wird auf seine individuelle Art und Weise herausgefordert und hat die Chance, seine Praxis zu optimieren. 

Asanas haben eine spürbar tiefgreifende Wirkung auf Körper und Geist.

Ah und wer in meinen Stunden ist, hat evtl schon mal mitbekommen, dass links und rechts oft Ansichtssache ist:) Naja, ist ja auch 50/50:) 

Und ganz wichtig!! Yoga passt sich Deinem Körper an und nicht umgekehrt!

Stundenplan

Yoga
Montag, 20:00 – 21:00 Uhr (60 min.)
Schwyz, Yogaversum Studio

Yoga
Dienstag, 19:00 – 20:00 Uhr (60 min.)
Schwyz, Yogaversum Studio

Yoga
Mittwoch, 08:15 -09:15 Uhr (60 min.)
Schwyz, Yogaversum Studio

Yoga +65
Mittwoch, 09:30 – 10:30 Uhr (60 min.)
Schwyz, Yogaversum Studio

Abos

Probelektion CHF 20.00 bei Abokauf gratis

Einzelklasse CHF 27.00
10er Abo (14 Wochen gültig) CHF 240.00
20er Abo (26 Wochen gültig) CHF 460.00

Privatlektion CHF 100.00
Halbprivat Lektion  (2-3 Teilnehmer/innen) CHF 150.00

10% Rabatt für Studenten und Senioren